saroja-zu-mir.jpg

Zu mir: Saroja Monika Krapf

Beruflich komme ich aus dem sozialpädagogischen Bereich, den ich für mich immer als wertvolle Basis meiner Arbeit erleben durfte.

Aufgrund einer langen Reise durch Indien in frühen Jahren, und der Begegnung mit meinem spirituellen Meister Osho, hat sich meine Wahrnehmung und mein Leben vollkommen verändert.

 

Für mich begann eine Reise nach innen, zum Kern meines Seins, durch Meditation und Bewusstseinsarbeit.

Auf diesem Weg habe ich die Liebe zur Körper – Energie – und Lichtarbeit entdeckt, die mir immer wieder neue Räume in mir selbst eröffnet.

 

Mit meiner tiefen Sehnsucht, alle Schatten – und Lichtseiten in mir selbst zu erforschen, habe ich mich östlichen und westlichen Methoden in Massage- Körper und feinstofflicher Energiearbeit zugewandt, sowie dem spirituellen Heilen.

Auch habe ich mich intensiv in das Feld der Psychologie und Traumaheilung eingelassen, und aus all dem ist mein Herzensanliegen zu meiner Berufung geworden.

 

So entwickelte sich im Laufe meiner Berufsjahre ein umfangreiches Repertoire an fachlich qualifizierten Methoden, die ich individuell in meine Arbeit einfliessen lasse.

 

Inneres Wachstum, Intuition und tiefe Empathie sind für mich entscheidende Impulse, denen ich mich in jeder Sitzung bewusst öffne, und die das Fließen von Energie durch Berührung möglich machen.

 

Seit 1999 gebe ich Einzelsitzungen in eigener Praxis. Von 2006 – 2020 war ich zusätzlich im Saunahaus in March-Buchheim als Körpertherapeutin präsent.

 

Ich freue mich auf Sie

"Jetzt ist der einzige Augenblick.
Jetzt ist die einzige Zeit.
Das jetzt vergeht nie.
Es ist ewig.
Es ist immer hier, – aber wir sind nicht hier"
Osho

saroja_zu-mir.jpg
 

Qualifikationen

Craniosacrale Arbeit

09/1999 – 04/2001 Ausbildung in craniosacraler Arbeit 

01/2003 – 01/2004 Fortbildung in craniosacraler Arbeit, biodynamischer Aspekt

10/2001 – 04/2005 Assistenz in 2 Ausbildungen in craniosacraler Arbeit

im ICEK (Institut für Coaching, Entspannung und Körperbewusstsein) in Köln
 

Cranio Viszerale

2011 und 2012 Weiterbildung in Viszeraler Biodynamik – Kommunikation mit den inneren Organen – UTA Akademie in Köln

 

Rebalancing Massage

04 – 10/2006   Ausbildung in Rebalancing Massage bei Jeanette Fink in Köln

2013  +  2016  Rebalancing-Fortbildungen mit Bernd Scharwies in Freiburg

 

Spirituell - energetisches Heilen

2009 / 2010  Heilerausbildung an der internationalen Mysterien- und spirituellen Heilerschule OLHT (One Light Healing Touch)


Intuitive Massage 

07/1982  Ausbildung in intuitiver Ganzkörpermassage in Cambridge in England

 

Spirituelle Lebensberatung und geistiges Heilen

2018 – 2019  Ausbildung in spiritueller Lebensberatung und geistigem Heilen bei Eva Maria Schöne

 

Ich bin außerdem ausgebildet in:

 

Klassischer Ganzkörpermassage      

1989   Ausbildung in klassischer Ganzkörpermassage Berufsfachschule für Kosmetologie und med. Fußpflege in Köln

 

Reiki    

Reiki I, Usui Methode bei Reikimeister Jupp Helger in Köln

Reiki II, Usui Methode bei Reikimeisterin Amrita Hassel in Köln  
 

Tibetan Pulsing

1991 – 1996  Ausbildung in Tibetan Pulsing,  Körper- und Energiearbeit in Pune – Indien


Humanistischer Psychologie

05/1995 – 05/1998  Ausbildung in humanistische Psychologie von Thalamus (Heilpraktikerschulen GmbH Freiburg) in Köln


Säuglings- und Kindercranio

Oktober / November 2014 Weiterbildung in Säuglings – und Kindercranio – UTA Akademie in Köln

Neural Somatic Integration

04/2016 – 09/2017 Ausbildung in Neural Somatic Integration, eine Synthese von Körperarbeit und Traumaheilung mit Arthur Muner in Freiburg

Orange-Stripted.png